Über uns


Meli Ammann

 

Ich wohne in Rümlang, wo ich auch aufgewachsen bin. Meine erste Ausbildung habe ich als Kauffrau abgeschlossen. Nach einigen Jahren Berufsalltag und Auslandaufenthalten bin ich nun in der Ausbildung zur Sozialpädagogin. Vor einer Weile ging ich meinem Herzenswunsch nach und liess mich zur Spiel- und Waldspielgruppenleiterin ausbilden. Denn ich liebe es, Zeit in der Natur und im Wald zu verbringen. So sind es für mich Orte der Freiheit und Erholung geworden. Bereits als Kind sammelte ich viele Erfahrungen und erkundete in der Jungschar die Wälder. Der Wald ist ein unvergleichbarer Spiel- und Entdeckungsort, den ich gerne zusammen mit Kindern auskundschafte.


Magi Ammann

 

Durch die Heirat mit einem Landwirt konnte ich viele meiner Hobbies in der Landwirtschaft ausleben und verwirklichen. Auf natürliche Weise erlebten unsere vier eigenen und unsere drei Pflegekinder von klein auf die Vielfalt der Natur auf verschiedenste Weise mit. Durch diese naturverbundene Entwicklung konnten sie sich schon im Kleinkinderalter, wie eine Knospe, entfalten und entwickeln. Sehr gerne begleite ich Kleinkinder auf dieser Entdeckungsreise. Ich möchte mit ihnen draussen in der Natur schöne und unvergessliche Momente erleben und im Wald entdecken, was darinnen lebt, wächst und sich während dem Jahr verändert.


Rebekka Kern

 

Ich liebe es in der Natur unterwegs zu sein. Der vielfältige Wald mit seinen Pflanzen und den Lebewesen wie auch die vier Jahreszeiten faszinieren mich. Staunend stelle ich immer wieder fest, wie wunderschön unsere Schöpfung erschaffen ist. Ich freue mich sehr darauf, mit den Kindern auf spielerische Weise die Vielfalt und Schönheit der Natur zu entdecken.
Ich bin Sozialarbeiterin wie auch ausgebildete Waldspielgruppenleiterin. Mit meinem Mann wohne ich in Rümlang ganz in der Nähe des Waldes.